AUTOTEILE EXPERTE

Pingxiang Hualian Chemical Ceramic Co., Ltd.

Wabenkeramik mit Wärmespeicher

Kurze Beschreibung:

Wabenkeramik ist eine neue Art von Industriekeramik, die in den letzten Jahren entwickelt wurde.Sie haben eine große Oberfläche, einen höheren Luftdurchlass, gute Wärmefunktionen, stabile chemische Eigenschaften usw. Derzeit werden Keramikwaben verwendet, um Industrieabgase, Autoabgase zu reinigen, Geräusche zu beseitigen, Abwasser zu behandeln, Luft zu trocknen, Verbrennungen , verwendet bei der Herstellung von Infrarotgeräten, zum Filtern von Metallflüssigkeiten usw. Alle Keramikwaben können nach Kundenwunsch hergestellt werden.


Produktdetail

Produkt Tags

High Temperature Air Combustion (HTAC) ist eine neuartige Verbrennungstechnologie mit enormer Energieeinsparung und Umweltschutz.Die Wabenkeramik für die Wärmespeicherung wird häufig in den verschiedenen Wärmeöfen, Hochöfen, Wärmebehandlungsöfen, Cracköfen, Röstern, Schmelzöfen, Einweichöfen, Ölgaskesseln usw. in den Bereichen Stahl, Maschinen, Baumaterialien, Petrochemie, farbige Metallschmelzen und etc. Industrien.

Die von unserem Unternehmen entwickelte Wabenkeramik aus Korund/Mullit und Cordierit/Mullit mit komplexer Wärmespeicherung hat die folgenden bemerkenswerten Eigenschaften: perfekte Hochtemperaturbeständigkeit, Korrosionsschutz, perfekte Temperaturwechselstabilität, hohe mechanische Festigkeit, große Wärmespeicherkapazität, vorteilhafte Wärmeleitungseigenschaft, Energie konservierendes Ergebnis und Lebensdauer werden stark verbessert.Gegenwärtig wurden unsere Produkte bereits von zahlreichen Eisen- und Stahlunternehmen genehmigt und nach Japan, Südkorea und Europa und Amerika exportiert.

Körperlicher Wohlstand

Index

Metrische Einheit

Wert

Britische Einheit

Wert

Materialdichte

g/cm3

2,3-2,6

lb/ft3

151

Durchschnittliche lineare Expansion (20-800)

10-6 / k-1

<2,5

   

Besondere Wärmekapazität

KJ / Kg

900-1200

   

Wärmeleitfähigkeit

W / MK

1,8-3,0

   

Maximale Anwendungstemp.

C

1350

 

2450

Säureresistenz gewichtsverlust

%

<4

   

Wasseraufnahme

%

<5

 

Die Größe und Spezifikation

(mm)

Anzahl der Kanäle

Wandstärke (mm)

Kanalbreite (mm)

Oberfläche (m2/m3)

Leerer Abschnitt (%)

Verpackungsdichte (kg/m3)

Gewicht pro Stück (kg)

150*150*300

25*25

1.0

4.96

580

68

696

4.7

150*150*300

40*40

0.7

3.03

891

65

814

5.5

150*150*300

50*50

0,6

2.39

1090

63

903

6.1

150*150*300

60*60

0,5

1,99

1303

63

932

6.3

150*100*100

40*40

1

2.5

784

49

799

1,2

150*100*100

33*33

1.1

3.0

691

52

750

1,13

150*100*100

20*20

2.0

5.0

392

49

692

1,04

100*100*100

40*40

1.0

2.5

784

49

810

0,81

100*100*100

33*33

1.1

3.0

691

52

750

0,75

100*100*100

20*20

2.0

5.0

392

49

680

0,68

Anwendung

3
2 (2)
2 (1)

Produktionsprozess:

1
2
3
4
5
6

Paket & Versand:

1
2
3

  • Vorherige:
  • Nächste:

AUTOPARTS EXPERT

Pingxiang Hualian Chemical Ceramic Co., Ltd.

Thermal Storage Honeycomb Ceramic

Short Description:

Honeycomb ceramics are a new kind of industrial ceramic product developed in recent years. They have a large surface area, higher air ventrate, good heat functions, stable chemical properties etc. At present, ceramic honeycombs are being used to purify industrial waste gas, automobile emissions, eliminate noise, deal with waste water, to dry air, incineration, used in the manufacture of infrared ray instruments, to filter metal liquids etc. All ceramic honeycombs can be produced in conformance with customer requests.


Product Detail

Product Tags

High Temperature Air Combustion (HTAC) is a new type combustion technology with enormous energy-conservation and environmental protection. The Thermal storage honeycomb ceramics are widely used in the various heating furnaces, hot blast furnaces, heat treatment furnace, cracking furnaces, roaster, melting furnace, soaking pit furnaces, oil gas boiler, etc in the steel, machinery, building materials, petrochemical, colored metal smelting and etc industries.

The corundum/mullite and cordierite/mullite complex thermal storage honeycomb ceramic developed by our company has the following notable characters: perfect high temperature resistance, anticorrosion, perfect thermal shock stability, high mechanical strength, large thermal storage capacity, advantaging heat conduction property, energy conserving result and service life are improved greatly. At present, our products have already been approved by numerous iron and steel enterprise and exported to Japan, South Korea and Europe and America market.

Physical Prosperities

Index

Metric Unit

Value

British Unit

Value

Material Density

g/cm3

2.3-2.6

Lb/ft3

151

Average Linear Expansion (20-800)

10-6/k-1

<2.5

   

Special Heat Capacity

KJ/Kg

900-1200

   

Heat Conductivity

W/MK

1.8-3.0

   

Maximum Application Temp.

C

1350

 

2450

Acid resist strength wt.loss

%

<4

   

Water Absorption

%

<5

 

The Size and Specification

(mm)

Quantity of channels

Wall thickness(mm)

Channel Width(mm)

Surface area(m2/m3)

Void section (%)

Packaging density(kg/m3)

Weight per piece(kg)

150*150*300

25*25

1.0

4.96

580

68

696

4.7

150*150*300

40*40

0.7

3.03

891

65

814

5.5

150*150*300

50*50

0.6

2.39

1090

63

903

6.1

150*150*300

60*60

0.5

1.99

1303

63

932

6.3

150*100*100

40*40

1

2.5

784

49

799

1.2

150*100*100

33*33

1.1

3.0

691

52

750

1.13

150*100*100

20*20

2.0

5.0

392

49

692

1.04

100*100*100

40*40

1.0

2.5

784

49

810

0.81

100*100*100

33*33

1.1

3.0

691

52

750

0.75

100*100*100

20*20

2.0

5.0

392

49

680

0.68

Application

3
2 (2)
2 (1)

Production Process:

1
2
3
4
5
6

Package & Shipment:

1
2
3

  • Previous:
  • Next: