AUTOTEILE EXPERTE

Pingxiang Hualian Chemical Ceramic Co., Ltd.

Universal Dieselpartikelfilter Euro IV Katalysator

Kurze Beschreibung:

Teilstromfilter des Dieselpartikelfilters – Antiblocking und effektive Entfernung von Partikeln


Produktdetail

Produkt Tags

1. Warum wird sie Teilstrom-Partikelfalle genannt?Während des Betriebs tritt das Motorabgas über den Einlass in die Partikelfalle ein und der größte Teil des Luftstroms strömt durch das Filtermedium.Die Partikel werden auf der Oberfläche von Flach- und Wellfilz abgefangen und reagieren bei einer bestimmten Temperatur mit NO2, um die Partikel zu eliminieren;Wenn die Temperatur die Bedingungen erreicht, kann die Teilstrom-Partikelfalle daher nicht leicht verstopfen und ist im Wesentlichen wartungsfrei;Wenn die kontinuierliche Abgastemperatur des warmen Abgases mehr als 250 Grad, vorzugsweise 350 Grad, erreicht und der ursprüngliche Abgaswert weniger als 2,0 beträgt, ist die Systemregeneration glatt;Das Trägermaterial ist Eisen-Chrom-Aluminium-Material, das temperaturbeständig ist und bei Demontage und Rückstoß nicht zerbrechlich ist.

2. Nachteile: Die Filtereffizienz ist nicht hoch, nur etwa 50%;Wenn die Temperatur längere Zeit nicht die Bedingungen erreicht, wird POC blockiert, das zur Wartung entfernt werden muss.

Produktvorstellung Teilstromfilter

1、 Teilstrom-Partikelfalle SPF

1. Struktur und Arbeitsprinzip von SPF

● es besteht aus hochtemperaturbeständigem, gesintertem Filzfiltermaterial aus Metallfasern;

● Es besteht aus einer abwechselnden Überlagerung von Flachfilz und Wellfilz.Ein Ende des Wellfilzes wird mit einem Ende des oberen und unteren Flachfilzes kombiniert, um eine "Zickzack"-Form zu bilden;

● das stromabwärtige Ende des Flachfilzes wird in einem bestimmten Abstand mit kleinen Löchern versehen und das stromabwärtige Ende des Wellfilzes wird mit einer Quernut senkrecht zum Luftströmungskanal gepresst;

● Während des Betriebs tritt das Motorabgas über den Einlass in die Partikelfalle ein und der größte Teil des Luftstroms strömt durch das Filtermedium.Die Partikel werden auf der Oberfläche von Flach- und Wellfilz abgefangen und reagieren bei einer bestimmten Temperatur mit NO2, um die Partikel zu eliminieren;

● Ein Teil des Luftstroms wird direkt durch die kleinen Löcher des Flachfilzes abgeleitet und bildet so eine Teilstrom-Filterfunktion.

2. SPF-Strukturdiagramm

In der China-IV-Ära gibt es zwei Hauptverbesserungspläne für die Abgasnachbehandlungseinheit von Dieselmotoren.Eine besteht darin, Stickoxide im Abgas mit Harnstofflösung zu behandeln, indem die Technologie der selektiven katalytischen Reduktion (SCR) verwendet wird;Eine davon ist die EGR-Technologie (Abgasrückführung), die die Partikel, die bei der Verbrennung durch Dieselpartikelfilter (DPF) oder Dieseloxidationskatalysator (DOC) entstehen, verarbeitet.Gegenwärtig wird DPF von der Öffentlichkeit als wirksames Mittel zur Reduzierung von PM-Emissionen bei Dieselmotoren anerkannt.Wenn der nationale IV-Standard auf den nationalen V-Standard hochgestuft wird, wird PM das zu lösende Hauptproblem sein.Die Lösung ist die Verwendung von DPF.

ein Funktionsprinzip des Dieselpartikelfilters (DPF)

Wie in Abbildung 1 gezeigt, ist der Dieselpartikelfilter (DPF) eine Vorrichtung, die in das Abgassystem von Dieselfahrzeugen eingebaut wird, um Partikel (PM) im Abgas durch Filtration zu reduzieren.DPF fängt Partikel durch Oberflächen- und interne Mischfiltergeräte wie Diffusionsniederschlag, Trägheitsniederschlag oder lineares Abfangen auf, wodurch 70 % bis 90 % der Partikel im Abgas effektiv gereinigt werden können.Es ist eine der effektivsten und direktesten Methoden zur Reinigung von Dieselmotorpartikeln und wurde international kommerzialisiert.Um die Abgasnormen Euro VI oder US 2010 zu erfüllen, wird das Abgasnachbehandlungssystem für Dieselmotoren komplexer.Um die Emissionen von Dieselmotoren zu kontrollieren, ist die Integration von Dieseloxidationskatalysator (DOC), Dieselpartikelfilter (DPF) und selektivem katalytischem Reduktionsmittel (SCR) erforderlich (Bild 2).

Der Dieselpartikelfilter (DPF) umfasst im Wesentlichen drei Arbeitsprozesse: Partikelfilter leer, Partikelfilter voll und Partikelfilterreduktion.Bei leerem Partikelfilter (Abb. 3) ist der Abgasströmungswiderstand sehr gering, da es keine Partikelblockade im DPF gibt, was den normalen Betrieb des Motors (wie Kraftstoffverbrauch, Leistung) nicht beeinträchtigt. usw. Mit der kontinuierlichen Erzeugung von Rußpartikeln nehmen die im DPF eingefangenen Rußpartikel allmählich zu, was zu einer Erhöhung des Abgaswiderstands führt, und der Kraftstoffverbrauch und die Leistung des Motors werden durch die Erhöhung des Abgasgegendrucks beeinflusst.Das Motorsteuergerät überwacht den Innendruck des DPF über den Abgasdrucksensor.Wenn die Motorsteuereinheit überwacht, dass der Innendruck des DPF einen bestimmten Wert erreicht, kann das Abgas nur schwer abgeführt werden, was die Leistung und den Kraftstoffverbrauch des Motors stark einschränkt.Zu diesem Zeitpunkt steuert das Motorsteuergerät die Reinigung und Reduzierung von Rußpartikeln selbst. Die im DPF gesammelten Rußpartikel werden bei hoher Temperatur verbrannt, um die Regeneration des DPF zu realisieren.

zwei Regeneration des Dieselpartikelfilters (DPF)

Dieselpartikelfilter (DPF) hat eine hohe Filtereffizienz für Rußpartikel, die 60 % ~ 90 % erreichen kann.Während der Filtration erhöht die Ansammlung von Partikeln im Partikelfilter den Abgasgegendruck des Dieselmotors.Wenn der Abgasgegendruck 16 kPa ~ 20 kPa erreicht, beginnt sich die Leistung des Dieselmotors zu verschlechtern.Daher müssen die Partikel regelmäßig entfernt werden, um den Partikelfilter wieder in seinen ursprünglichen Arbeitszustand, das heißt Regeneration, zurückzusetzen.

Produktionsprozess:

1
2
3
4
5
6

Paket & Versand:

1
2
3

  • Vorherige:
  • Nächste:

AUTOPARTS EXPERT

Pingxiang Hualian Chemical Ceramic Co., Ltd.

Universal diesel particulate filter Euro IV catalytic converter

Short Description:

Partial flow filter of diesel exhaust particulate trap – anti blocking and effective removal of particulate matter


Product Detail

Product Tags

1. Why is it called a partial flow particle trap? During operation, the engine exhaust enters the particle trap from the inlet, and most of the air flow flows through the filter medium. The particles are trapped on the surface of flat felt and corrugated felt, and react with NO2 at a certain temperature to eliminate the particles; Therefore, if the temperature reaches the conditions, the partial flow particle trap is not easy to cause blockage and is basically maintenance free; If the continuous exhaust temperature of warm tail gas reaches more than 250 degrees, preferably 350 degrees, and the original exhaust value is less than 2.0, the system regeneration is smooth; The carrier material is iron chromium aluminum material, which is temperature resistant and not fragile during disassembly and recoil.

2. Disadvantages: the filtration efficiency is not high, only about 50%; If the temperature fails to reach the conditions for a long time, POC will be blocked, which needs to be removed for maintenance.

Partial flow filter product introduction

1、 Partial flow particle trap SPF

1. Structure and working principle of SPF

● it is made of high temperature resistant metal fiber sintered felt filter medium material;

● it is composed of alternating superposition of flat felt and corrugated felt. One end of corrugated felt is combined with one end of upper and lower flat felt to form a "zigzag" shape;

● the downstream end of the flat felt is provided with small holes at a certain distance, and the downstream end of the corrugated felt is pressed with a transverse groove perpendicular to the air flow channel;

● during operation, the engine exhaust enters the particle trap from the inlet, and most of the air flow flows through the filter medium. The particles are trapped on the surface of flat felt and corrugated felt, and react with NO2 at a certain temperature to eliminate the particles;

● part of the air flow is directly discharged through the small holes of the flat felt, thus forming a partial flow filtration function.

2. SPF structure diagram

There are two main upgrading schemes for diesel engine tail gas post-treatment unit in China IV era. One is to treat nitrogen oxides in tail gas with urea solution by using selective catalytic reduction (SCR) technology; One is EGR (exhaust gas recirculation) technology that processes the particles produced by combustion through diesel particulate filter (DPF) or diesel oxidation catalyst (DOC). At present, DPF is recognized by the public as an effective way to reduce diesel engine PM. When the National IV standard is upgraded to the national V standard, PM will be the key problem to be solved. The solution is to use DPF.

one Working principle of diesel particulate filter (DPF)

As shown in Figure 1, diesel particulate filter (DPF) is a device installed in the diesel vehicle exhaust system to reduce particulate matter (PM) in the exhaust through filtration. DPF captures particles through surface and internal mixing filter devices, such as diffusion precipitation, inertial precipitation or linear interception, which can effectively purify 70% ~ 90% of particles in exhaust. It is one of the most effective and direct methods to purify diesel engine particles, and has been commercialized internationally. In order to meet Euro VI or US 2010 emission regulations, the diesel engine exhaust after treatment system will be more complex. It is necessary to integrate diesel oxidation catalyst (DOC), diesel particulate filter (DPF) and selective catalytic reducer (SCR) to control diesel engine emissions (Fig. 2).

Diesel particulate filter (DPF) mainly includes three working processes: particulate filter empty, particulate filter full and particulate filter reduction. When the particulate filter is empty (Fig. 3), because there is no particle blockage in the DPF, the exhaust gas flow resistance is very low, which will not affect the normal operation of the engine (such as fuel consumption, power), etc. With the continuous generation of soot particles, the soot particles captured in DPF gradually increase, resulting in the increase of exhaust resistance, and the fuel consumption and power of the engine are affected by the increase of exhaust back pressure. The engine control unit monitors the internal pressure of the DPF through the exhaust gas pressure sensor. When the engine control unit monitors that the internal pressure of the DPF reaches a certain value, the exhaust gas is difficult to be discharged, which greatly limits the power and fuel economy of the engine. At this time, the engine control unit controls the cleaning and reduction of soot particles by itself, The soot particles gathered in the DPF are burned at high temperature to realize the regeneration of DPF.

two Regeneration of diesel particulate filter (DPF)

Diesel particulate filter (DPF) has high filtration efficiency for soot particles, which can reach 60% ~ 90%. During filtration, the accumulation of particles in the particle filter will increase the exhaust back pressure of the diesel engine. When the exhaust back pressure reaches 16 kPa ~ 20 kPa, the performance of the diesel engine begins to deteriorate. Therefore, the particles must be removed regularly to restore the particle filter to its original working state, that is, regeneration.

Production Process:

1
2
3
4
5
6

Package & Shipment:

1
2
3

  • Previous:
  • Next: